30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Latein – Die Mutter vieler Sprachen 06:58 min

8 Kommentare
  1. Felix red

    Hallo Jeristina,

    meines Wissens ist das Latinum keine Voraussetzung für das Medizinstudium in Deutschland. Allerdings wird es dir im Medizinstudium mit Sicherheit von Nutzen sein, wenn du in der Schule schon Latein hattest, denn die Fachbegriffe in der Medizin sind häufig lateinisch oder leiten sich von lateinischen Begriffen ab.

    Du kannst dich ja einmal in entsprechenden Foren umsehen. Da wirst du bestimmt auch Antworten finden.

    Viele Grüße, Felix aus der Latein-Redaktion

    Von Felix Teege, vor 3 Tagen
  2. Sari 2016

    Ist Latein den unbedingt nötig für ein Medizinstudium? Wenn ja warum denn.

    Von Jeristina C., vor 5 Tagen
  3. Default

    (enno) blöde Autokorrektur

    Von Cornelia Filippi, vor 7 Monaten
  4. Default

    Danke anno man versteht jetzt viel mehr

    Von Cornelia Filippi, vor 7 Monaten
  5. Default

    Danke Enno! Du bist mein Lieblings Tutor!

    Von Jinho M., vor etwa einem Jahr
  1. Default

    habe viel gelernt danke enno

    Von Ursula M., vor mehr als einem Jahr
  2. Default

    Dankeschön enno das hast du gut erklärt

    Von Mainblick Schonungen, vor mehr als 2 Jahren
  3. Default

    danke enno, du hast mir bei der entscheidung der fremdsprachenauswahl geholfen. super!

    Von Nicole Weidner, vor fast 3 Jahren
Mehr Kommentare