30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

facere und fieri (Übungsvideo) 11:11 min

3 Kommentare
  1. Default

    Ich muss jetzt nur noch neue Nervenverbindungen im Gerhirn produzieren, damit ich die entsprechenden Formen zuordnen kann - insbesondere, was die Perfektformen betrifft.

    Von Eemilelv, vor mehr als einem Jahr
  2. Default

    "Sukzessiv" hat mich Anne zu meinem kleinen Erfolg (eine Art: "successus parvus" (?)) gebracht, so dass ich mir sage:
    "Kennst du die Formen von "facere", dann kennst du auch die Formen von "fieri": Es bleibt nur die sinngemäße Übersetzung"

    Von Eemilelv, vor mehr als einem Jahr
  3. Default

    Sehr schön!
    Hier liegt die Betonung darauf, dass das normale Verb "facere" und das "Semideponens "fieri" sich einige Formen austauschen, sie haben so eine Art Formenschnittmenge. Das ist hier gut herausgestellt.

    Von Eemilelv, vor mehr als einem Jahr