30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Fragen unterscheiden und beantworten – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Fragen unterscheiden und beantworten

Ne, ubi, quid... es gibt viele Wörtchen, die Fragen einleiten. Man unterscheidet Wortfragen, Satzfragen und Entscheidungsfragen - doch was war nochmal der Unterschied? Wann steht welches Fragewort, und wie muss man das übersetzen? Welche Antwortet erwartet der, der die Frage stellt? In diesem Video kannst du die lateinischen Fragesätze wiederholen. Gemeinsam lauschen wir einem spannenden Reisebericht und machen verschiedene Übungen. - Tullia war verreist und muss ihrer Freundin Cornelia Rede und Antwort stehen. Gemeinsam üben wir das Erkennen und Übersetzen von Wortfragen, Satzfragen und Doppelfragen. Dabei wiederholen wir die wichtigsten Regeln und bringen Ordnung in Tullias Reisebericht. Viel Spaß!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Gib an, welche Fragewörter bei Wortfragen stehen.
Bestimme, ob es sich um eine Wort-, Satz- oder Entscheidungsfrage handelt.
Entscheide, welche Antworten auf die Frage möglich sind.
Ordne den Fragen die passenden Antworten zu.
Ordne die Fragewörter der richtigen Art von Frage zu.
Übersetze die Fragen.