30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

Bedingungssätze mit „si“ – Überblick – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, diese Übung ist zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übung zu machen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Bedingungssätze mit „si“ – Überblick

Salut ! Du hast inzwischen schon alle drei Typen der französischen Si-Sätze kennen gelernt – aber kannst sie noch nicht wirklich gut benutzen und auseinanderhalten? Bist du etwas verwirrt, wie jetzt nochmal welcher Bedingungssatz richtig gebildet wird, wie das mit der Zeitenfolge war und wann man welchen Si-Satz überhaupt braucht? Kein Grund zur Sorge – all das schauen wir uns hier in Ruhe nochmal an.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Vervollständige die Übersicht zu den Bedingungssätzen.
Bestimme das Tempus und den Modus der Verben.
Bilde korrekte *si*-Sätze.
Arbeite die fehlenden Verben im Plus-Que-Parfait und Conditionnel Passé heraus.
Erstelle korrekte *si*-Sätze.
Bilde korrekte Bedingungssätze.