30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Was ist ein Boxplot? 06:50 min

23 Kommentare
  1. 001

    Hab jetzt erst den vorletzten Kommentar gelesen. Donnerwetter, Blöcke von 10 Stunden! Die Schülerinnen und Schüler sind wahre Helden. Und erst die armen Lehrer. Gott oh Gott! Nicht vorzustellen!

    Von André Otto, vor etwa einem Monat
  2. Img 1098

    Wow, dass war sehr gut erklärt. Vielen Dank!!!

    Von Hxnnxh, vor etwa einem Monat
  3. Default

    oh mann im Unterricht 10 h und man versteht es nicht,hier 6:50 min und man kappiert alles.

    Von Nc Schaefni7, vor 4 Monaten
  4. Felix red

    Hallo Hannes,

    du hast vollkommen recht. Wenn du dich etwas mehr mit dem Thema arithmetisches Mittel befassen möchtest, schaue doch einmal in dieses Video: http://www.sofatutor.com/mathematik/videos/mittelwert-und-mittlere-abweichung-einfuehrung

    Viele Grüße, Felix

    Von Felix T., vor 10 Monaten
  5. Image

    Das arrytmetische wird dich so Gebildet... Erst alle Werte zusammen rechnen und dann durch die Anzahl teilen, oder ???

    Von Hannes O., vor 10 Monaten
  1. 001

    Danke.

    Von André Otto, vor mehr als einem Jahr
  2. Default

    er meint das aritmethische mittel

    Von A Fechner, vor mehr als einem Jahr
  3. Default

    richtig gut erklärt

    Von A Fechner, vor mehr als einem Jahr
  4. 001

    Das ist auch nicht das Thema dieses Videos.

    Wie ist dieses Mittel definiert? Ich kenne es nämlich nicht.

    Alles Gute

    Von André Otto, vor mehr als einem Jahr
  5. Mert mc bild

    mann hat im video nicht das aterialische mittel nich erklärt
    sonst gut

    Von Der Echte , vor mehr als einem Jahr
  6. Penguins

    ich hab ins Mathebuch geguckt und Banane verstanden. Aber dieses Video: Langsam und gut erklärt und super verständlich. DANKE!!!

    Von Chandrawali B., vor mehr als einem Jahr
  7. P1000305

    Ein sehr gut erklärtes Video! :)

    Von Schoki 1, vor mehr als 2 Jahren
  8. Default

    super erklärt

    Von Lilli Om23, vor mehr als 2 Jahren
  9. Default

    lel
    eZ

    Von Musial, vor mehr als 2 Jahren
  10. 16610 10202761714101605 580275136 n

    Super erklärt weiter so ! :)

    Von Pierre D., vor fast 3 Jahren
  11. Default

    Super ich habs verstanden obwohl ich krank war als wir das thema in der schule hatten.

    Von Norahaghighi3919, vor fast 3 Jahren
  12. 001

    Lieber N M Pelster,
    das Video ist doch für diese Klassenstufe vorgesehen.
    Alles Gute

    Von André Otto, vor mehr als 3 Jahren
  13. Default

    Super erklärt nur wir machen das schon in der 6 Klasse !!

    Von N M Pelster, vor mehr als 3 Jahren
  14. 001

    Das freut mich.
    Alles Gute

    Von André Otto, vor mehr als 3 Jahren
  15. Default

    Vielen Dank, Herr Otto, für Ihre schnelle und zufriedenstellende Antwort. Ich habe auch zwei Schulbücher mit zwei verschiedenen Definitionen des oberen und unteren Quartils. Die Medianbeschreibung ist identisch!

    Von Andreassotto, vor mehr als 3 Jahren
  16. 001

    Richtig ist das, was in der genutzten Definition steht bzw. im Mathematikunterricht gelehrt wird.
    Bitte die Mathematikfachmanager kontaktieren oder/und den Mathe-Chat nutzen.
    Alles Gute

    Von André Otto, vor mehr als 3 Jahren
  17. Default

    Vielen Dank! In manchen Schulbücher wird aber der Medien zum Erhalten des oberen und unteren Quartils hinzugerechnet und gibt dadurch ein anderes Ergebnis für das obere und untere Quartil.
    Welches ist nun richtig?

    Von Andreassotto, vor mehr als 3 Jahren
  18. Wappen.1

    cool danke!

    Von Niklas M., vor mehr als 4 Jahren
Mehr Kommentare