30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Brüche und Zahlen 04:10 min

4 Kommentare
  1. Default

    bestes video☺☺☺☺

    Von Leon S., vor 28 Tagen
  2. Default

    sehr schön erklärt♥

    Von Leon S., vor 28 Tagen
  3. Florian huge 2017

    Hallo Haman Schlüsseldienst,
    in dem Video wird ja erklärt, dass man sich bei einer Division zweier Zahlen die Frage stellen kann, wie oft der Nenner in den Zähler passt. Wenn der Nenner größer ist als der Zähler, passt der Nenner ja weniger als einmal in den Zähler, sprich nur ein Teil des Nenners passt hinein. Welcher Teil von 7 passt nun also in die 3? Wenn man die 7 als 7 Einsen betrachtet, passen ja genau 3 davon in die 3. Und 3 einzelne Teile von 7, sind eben genau 3/7 von 7. Besser kann man sich das vielleicht bei Brüchen vorstellen, die man besser kennt, wie zum Beispiel 1/2. Wenn wir 4 durch 8 teilen, passen ja genau 4 einzelne Teile von 8 in die 4, was genau die Hälfte von 8 ist. Deshalb ist 4:8 = 1/2.
    Liebe Grüße aus der Redaktion

    Von Florian H., vor etwa 2 Monaten
  4. Default

    Man versteht den Schluß nicht, wenn der Nenner größer ist als der Zähler (es fängt bei 3 : 7 an)

    Von Haman Schluesseldienst, vor etwa 2 Monaten