30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Distributivgesetz mit negativen Zahlen (3) – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Distributivgesetz mit negativen Zahlen (3)

In diesem Video wird dasselbe Beispiel behandelt wie im letzten Video. Das hat allerdings einen guten Grund. Wunderst du dich nun? Dasselbe Beispiel noch einmal? Es hat allerdings einen sehr guten Grund das Beispiel noch einmal aufzugreifen. Es gibt nämlich zwei unterschiedliche Auffassungen der Multiplikation und das soll dir nun demonstriert werden. Im Unterschied zum letzten Video wird nun die Multiplikation anders interpretiert. Was das bedeutet? Schau es dir einfach an. Danach wirst du wissen, wovon ich hier spreche. Viel Spaß!

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Beschreibe, wie der Term mit Hilfe des Distributivgesetzes umgeformt werden kann.
Stelle graphisch die Bedeutung des Distributivgesetzes dar.
Entscheide, welche der Darstellungen am Zahlenstrahl zu der Aufgabe gehören.
Wende jeweils das Distributivgesetz an.
Gib das Distributivgesetz an.
Berechne, welchen Wert $x$ annehmen muss, damit die Gleichung stimmt.