30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Tipps zum Vokabeln lernen – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Tipps zum Vokabeln lernen

Dieses Video ist ein aufbauendes auf mein erstes Video zum Vokabellernen - "Wie lerne ich Vokabeln?". Fragst du dich manchmal, warum du eigentlich all diese Stammformen bei den Verben und immer den Genitiv bei Substantiven lernen musst? In diesem Video findest du Antworten auf solche Fragen. Anhand von Beispielsätzen wirst du sehen, dass es nichr nur wichtig ist, sich die deutsche Übersetzung zu merken, sondern dass du dir immer auch noch mehr Informationen zu den einzelnen Vokabeln einprägen solltest. Viel Erfolg beim Lernen!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Ordne den Substantiven die richtigen Adjektivformen zu.
Ordne die Stammformen. Beginne mit dem Infinitiv.
Gib an, zu welcher Deklination die Adjektive gehören.
Bilde die richtige Form des Adjektivs passend zum Substantiv.
Gib an, welche Aussagen richtig sind.
Bestimme anhand der Vokabelangabe, von welchem Verb die Form kommt.