30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

Adverbien - Ausnahmen bei Bildung und Steigerung – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, diese Übung ist zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übung zu machen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Adverbien - Ausnahmen bei Bildung und Steigerung

Kennst du das: Die Adverbien sind dir eigentlich ein Begriff, aber dann tauchen plötzlich so viele neue sonderliche Formen auf? Kein Problem: In diesem Video werden wir uns gemeinsam diese besonderen Formen ansehen. Du lernst einige Ausnahmen bei der Bildung und Steigerung von Adverbien. Die regelmäßige Steigerung kennst du ja schon, aber auch die unregelmäßige Steigerung ist gar nicht so schwer! Außerdem hast du die Gelegenheit, dein neues Wissen in einigen Übungen gleich zu testen! Viel Spaß dabei!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Vervollständige die Steigerungsreihen der Adverbien.
Nenne alle Adverbien und ihre Steigerungsformen, die du findest.
Gib an, welche Bestimmung zu welcher Form passt.
Entscheide anhand der Übersetzung, welche Adverbformen passen.
Entscheide, ob die Formen im Positiv, Komparativ oder Superlativ stehen.
Nenne die fehlenden Steigerungsformen.