30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Unregelmäßige Verben im Futur Simple (Übungsvideo 1) – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Unregelmäßige Verben im Futur Simple (Übungsvideo 1)

Salut ! Kennst du schon die Bildung und den Gebrauch des Futur Simple? Dann weißt du sicher, dass es in dieser Zeitform einige unregelmäßige Verben gibt, die man sich gut merken sollte. In diesem Übungsvideo kannst du dein Wissen zu diesen schwierigeren Verbformen in zwei Aufgaben anwenden und überprüfen. Zuerst planen wir zusammen einen erholsamen Urlaub in der Südsee und stellen uns vor, was wir dort alles erleben würden. Dann besuchen wir Mathieu, der uns erzählt, wie er sich die Welt der Zukunft vorstellt. Viel Spaß!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Bestimme die richtige Übersetzung der Verbformen im Futur Simple.
Erstelle korrekte Verbformen im Futur Simple.
Stelle die regelmäßigen und die unregelmäßigen Verben im Futur Simple gegenüber.
Arbeite die korrekten Formen im Futur Simple heraus.
Gib an, welche Aussage zur regelmäßigen Bildung des Futur Simple richtig ist.
Bilde Sätze im Futur Simple.