30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Groß- und Kleinschreibung – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Groß- und Kleinschreibung

Bonjour ! Dans cette vidéo, je vais t'expliquer l'emploi des majuscules et des minuscules. In diesem Video werde ich dir den Gebrauch der Groß- und Kleinschreibung im Französischen erklären. Dazu werden wir diese drei Schritte gehen: Zunächst erkläre ich dir die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen dem Deutschen und dem Französischen, anschließend bekommst du eine Übersicht, wann du etwas groß schreiben musst, und im letzten Schritt erfährst du, wann Wörter klein geschrieben werden. Schau rein!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Gib an, zu welcher Kategorie das Wort gehört.
Nenne die richtigen Sätze.
Entscheide, ob das Wort groß- oder kleingeschrieben wird.
Entscheide, ob das Wort groß- oder kleingeschrieben wird.
Bestimme, warum das Wort großgeschrieben ist.
Leite ab, was in die Lücke gehört, indem du aus dem Deutschen übersetzt.