30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

At home

Jedes Zuhause sieht etwas anders aus - aber was haben sie alle gemeinsam?

Dein Zuhause

Wo verbringst du die meiste Zeit? Abgesehen von der Schule bestimmt bei dir zuhause oder? Da kannst du dich ausruhen, spielen, Hausaufgaben machen, etwas essen und Zeit mit deiner Familie verbringen. Obwohl es sich immer mal wieder verändert, gibt es doch einige Sachen, die in jedem Zuhause zu finden sind.

haus.jpg

Dein Zimmer

Damit du gut ausgeruht in die Schule gehen kannst, musst du erstmal gut schlafen und dafür brauchst du natürlich ein Bett (bed). Doch das ist noch längst nicht alles. Um morgens deine Kleider zu finden, brauchst du einen Kleiderschrank (wardrobe). Natürlich gibt es noch viel mehr Sachen, die sich in deinem Zimmer verstecken. Hast du vielleicht noch einen Sessel oder ein Regal? Und wie heißen diese ganzen Gegenstände eigentlich auf Englisch?

Bedroom

Küche und Wohnzimmer

Die Küche (kitchen) ist in jedem Haus der wichtigste Ort. Schließlich wird da all das leckere Essen vorbereitet, egal ob es Frühstück, Mittag- oder Abendessen ist. Deswegen muss es auch in der Küche einige Geräte geben, die es sonst nirgendwo im Haus gibt, wie zum Beispiel einen Kühlschrank (fridge), einen Herd (cooker) oder einen Ofen (oven). Und das ist nur eine kleine Auswahl, da gibt es natürlich noch viel mehr.

Im Wohnzimmer steht meistens der Fernseher (tv), da können also gemütliche Fernsehabende stattfinden. Natürlich kannst du auch einfach so mit deiner Familie zusammen sitzen und ihr erzählt euch etwas darüber, wie der Tag so war. Aber vielleicht mögt ihr ja auch Gesellschaftsspiele und spielt ein Spiel zusammen. Worauf sitzt ihr denn dann? Habt ihr Stühle (chairs) in eurem Wohnzimmer (living room) oder doch eher ein Sofa und Sessel? Jedes Wohnzimmer ist natürlich etwas anders eingerichtet. Das Wichtigste dabei ist doch, dass es gemütlich ist.

US007_Screenshot_04.jpg

Häuser im Vergleich

Natürlich sehen nicht alle Häuser gleich aus und gerade in anderen Ländern sind Wohnungen und Häuser oft noch etwas anders eingerichtet. Besonders spannend sind natürlich die Häuser in England. Gibt es da eher Reihenhäuser (terraced houses) oder Wohnungen (flats) und wie sehen die aus? Da gibt es einige Gemeinsamkeiten aber auch viele Unterschiede. Sobald du die Vokabeln gelernt hast, kennst du dich da super aus. Viel Spaß dabei!