30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Writing a Letter – Wie schreibe ich über mich in einem Brief? 04:57 min

Textversion des Videos

Transkript Writing a Letter – Wie schreibe ich über mich in einem Brief?

Oh! A letter! Ein Brief! Aber er ist auf Englisch. Keine Sorge! Wir übersetzen den Text zusammen Schritt für Schritt! My name is Tim. Ich heiße Tim. I'm 10 years old. Ich bin 10 Jahre alt. I'm from London. Ich komme aus London. I've got a brother and a sister. Ich habe einen Bruder . und eine Schwester. His name's Tom and her name's Amy. Sein Name ist Tom und ihr Name ist Amy. I have a dog - Ich habe einen Hund. And I like muffins. Und ich mag Muffins. Love, Tim. Liebe Grüße, Tim.

Jetzt bist du an der Reihe! Lass uns zusammen einen Brief schreiben. Ich habe dir hier schon einmal eine Vorlage geschrieben. Aber hier fehlen ja Wörter im Text! Kannst du diese Wörter wieder sinnvoll in den Brief einbauen? Fangen wir an! My name is Ted. I'm 8 years old. I'm from New York. I've got a sister. Her name is Cristina. I have a cat. And I like ice-cream. Love, Ted.

Sehr gut! Lass uns jetzt alle Vokabeln noch einmal durchgehen. My name is Ted. Ich heiße Ted. I'm 8 years old. Ich bin 8 Jahre alt. I'm from New York. Ich komme aus New York. I've got a sister. Ich habe eine Schwester. Her name is Cristina. Ihr Name ist Cristina. I have a cat. Ich habe eine Katze. I like ice-cream. Ich mag Eis. Love, Ted. Liebe Grüße, Ted. Great! Das ist alles für heute. Versuch' doch mal, einen eigenen Brief auf Englisch zu schreiben! Wie ein Brief aufgebaut sein kann, weißt du ja jetzt. Bis bald! Bye bye!

18 Kommentare
  1. Marie

    Hallo Lerneule,
    ich habe die Übung angepasst, somit sollten die Antworten ihres Sohnes richtig bewertet werden. Wir entschuldigen uns für den Fehler. Viel Spaß weiterhin beim Lernen mit unseren Videos!
    Viele Grüße aus der Redaktion

    Von Marie Kindler, vor 15 Tagen
  2. Default

    Leider hat das Programm den Eintrag als falsch gewehrtet, obwohl dieser richtig war, und dadurch mein Kind die ganze Aufgabe nicht bestehen lassen. Auf alle Fälle sollte dies korregiert werden.
    MfG

    Von Lerneule, vor 16 Tagen
  3. Default

    das gehört nur fur mich brief

    Von Zaafarany, vor 8 Monaten
  4. Vreni

    Hallo Noah,
    'My name is...' kann auf verschiedene Weisen übersetzt werden. 'Ich heiße ...' ist neben 'Mein Name ist...' auch richtig.
    Viele Grüße aus der Redaktion

    Von Vreni Striggow, vor mehr als einem Jahr
  5. Default

    es muss aber heißen bei dem ersten Satz im Brief mein name ist tim

    Von Noah010506, vor mehr als einem Jahr
  1. Default

    Ich habe es ja verstanden

    Von Tom R., vor mehr als einem Jahr
  2. Default

    net gemacht

    Von Noah010506, vor fast 2 Jahren
  3. Default

    An den Tutor: super gemacht :)
    Man hört das sie einen Akzent haben. Wenn ich fragen darf woher kommen sie?
    LG <3

    Von Annika Dietmar, vor etwa 2 Jahren
  4. Default

    not margareta bakic

    Von Margareta Bakic, vor mehr als 2 Jahren
  5. Default

    Thats great
    My name is viktor hahhahahah

    Von Margareta Bakic, vor mehr als 2 Jahren
  6. Default

    perfekt

    Von M E., vor mehr als 2 Jahren
  7. Default

    year cool

    Von Simone Frank, vor mehr als 2 Jahren
  8. Default

    great, thank you

    Von Fkssylvi, vor fast 3 Jahren
  9. Default

    cool

    Von Misic12, vor fast 5 Jahren
  10. Default

    gut

    Von Ajub2, vor fast 5 Jahren
  11. Default

    Sehr gut.

    Von Parvin M., vor mehr als 5 Jahren
  12. Meoww

    Nice Job

    Von Frauove, vor mehr als 5 Jahren
  13. Default

    Sehr gut, sehr verständlich.

    Von Willi G., vor mehr als 5 Jahren
Mehr Kommentare