30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Scenes from American History – Meilensteine der amerikanischen Geschichte – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Scenes from American History – Meilensteine der amerikanischen Geschichte

In diesem Video lernst du fünf herausragende Ereignisse der amerikanischen Geschichte kennen. Wir fragen uns: Wer hat Nordamerika nun wirklich entdeckt? Wer waren die ersten Siedler? Was hat es mit dem Independence Day auf sich? Was war die Boston Tea Party? Wie kam es zum American Civil War? Wir starten mit der Besiedelung Nordamerikas und hangeln uns dann an wichtigen historischen Entwicklungen entlang, die bis zum amerikanischen Bürgerkrieg (Civil War) reichen. Es fallen Namen wie Christopher Columbus, Amerigo Vespucci oder George Washington und Abraham Lincoln. Bist du bereit für einen Kurztrip in die Geschichte der USA? Na, dann los geht's!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Beschreibe den Verlauf der *American Revolution*.
Nenne Gründe der europäischen Siedler für die Einwanderung nach Nordamerika im 15. und 16. Jahrhundert.
Beschreibe wichtige Persönlichkeiten der amerikanischen Geschichte.
Stelle Gegner und Befürworter der Sklaverei gegenüber.
Nenne die Meilensteine der amerkanischen Geschichte in der richtigen Reihenfolge.
Ermittle, welche wichtigen Meilensteine der amerikanischen Geschichte in den Hörtexten beschrieben werden.