30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

Relative Clauses – mit und ohne Relativpronomen – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, diese Übung ist zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übung zu machen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Relative Clauses – mit und ohne Relativpronomen

Hello. How is it going? Wie du sicher schon weißt, kann man im Englischen Relativsätze mit verschiedenen Relativpronomen bilden. Darüber hinaus gibt es jedoch auch die Möglichkeit, Relativsätze ohne Relativpronomen zu formulieren. In diesem Video kannst du nun lernen, wann und wie man Relativsätze ohne die Relativpronomen "who", "which" oder "that" konstruieren kann. Anschließend werden wir uns auch noch ein paar Beispielsätze anschauen, um das Gelernte zu festigen. Du wirst sehen, es ist nicht schwer. Viel Spaß beim Lernen!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Fasse zusammen, wann man ein Relativpronomen in einem Relativsatz verwenden muss und wann nicht.
Entscheide, ob das Relativpronomen weggelassen werden darf.
Arbeite die Fehler heraus, die sich hier eingeschlichen haben.
Entscheide, welche Relativsätze ohne Relativpronomen gebildet werden können.
Entscheide, ob die Relativpronomen notwendig sind oder nicht.
Ergänze die Relativsätze, die mit Relativpronomen gebildet werden müssen mit *who* und *which*.