30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Sicher im Straßenverkehr – Links abbiegen – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Diese Übung gibt’s bald auf dem Smartphone!

Viele unserer interaktiven Übungen sind für das Smartphone optimiert, diese leider noch nicht. Du kannst sie auf einem PC oder Tablet machen.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Sicher im Straßenverkehr – Links abbiegen

Hallo! Hast du dich auch schon mal gefragt, wie du beim Fahrradfahren richtig abbiegst? Dann bist du hier genau richtig. In diesem Video geht es nämlich um das Thema "links abbiegen". Um richtig abzubiegen solltest du sieben Schritte verfolgen. Diese sieben Schritte lernst du in diesem Video. Dabei ist es sehr wichtig, sich immer gut umzuschauen und auch auf den Gegenverkehr zu achten. Bist du dir nicht ganz sicher, wann du ein Handzeichen machen musst oder wozu es da ist? Das ist nicht so schlimm, auch das ist Thema dieses Videos. Außerdem werden wir Tim und Bea dabei zusehen, wie sie links abbiegen. Wenn du dir dieses Video aufmerksam anschaust, dann wird dir das Linksabbiegen nicht mehr schwer fallen. Viel Spaß beim Dazulernen!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Was ist besonders wichtig beim Linksabbiegen? Beschreibe.
Welche Schritte musst du beim Linksabbiegen beachten? Nenne sie.
Wie kannst du auf einer stark befahrenen Straße sicher links abbiegen? Erkläre.
Wer darf hier als Erster fahren? Entscheide dich.
Welchen Weg nimmt Tim beim Linksabbiegen? Entscheide dich.
Bei welchen Schildern darfst du links abbiegen? Erkenne sie.