30 Tage testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Die Vorfahrtsregelung durch Schilder – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Die Vorfahrtsregelung durch Schilder

Im Straßenverkehr muss man immer genau Acht geben. Damit du mit dem Fahrrad auf den Straßen sicher unterwegs bist, erfährst du heute was es für Vorfahrtsschilder gibt. Du wirst die wichtigsten Vorfahrtsschilder kennenlernen und erfahren was sie bedeuten. Außerdem begleiten wir Tim und Bea mit ihren Fahrrädern. Es ist nicht immer einfach sich die Verkehrsregeln zu merken, doch wenn du dir die Vorfahrtsregeln und die Schilder ganz genau anschaust, wirst du merken, dass es gar nicht so schwierig ist.
Schau dich das nächste Mal, wenn du unterwegs bist ganz genau die Schilder an den Straßen an. Kennst du schon alle? Wenn nicht, dann frag doch einen Erwachsenen was sie bedeuten. Vielleicht kannst du ja einige Schilder entdecken, die in diesem Video vorkommen.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Wozu gibt es Vorfahrtsschilder? Vervollständige die Sätze.
Welche Schilder werden hier beschrieben? Ordne zu.
Was musst du bei diesen Verkehrsschildern an der nächsten Kreuzung tun? Ordne zu.
Welche Sätze beschreiben die Vorfahrtsschilder? Ordne zu.
Was weißt du über die Vorfahrtsschilder? Bestimme.
Wer hat hier Vorfahrt? Entscheide.