30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Die Vorfahrtsregelung durch Ampeln und Polizisten – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Die Vorfahrtsregelung durch Ampeln und Polizisten

Heute lernst du wie du dich verhalten musst, wenn im Straßenverkehr die Ampeln ausfallen. Zuerst wirst du sehen, woran man erkennt, dass eine Ampel nicht mehr funktioniert. Bestimmt hast du das schon einmal gesehen. Meistens sind dann ganz schnell Polizisten zur Stelle, die den Verkehr regeln. Wenn das mal der Fall sein sollte, musst du ganz besonders Acht geben und dir die Situation ganz genau anschauen. Du musst den Anweisungen der Polizisten folgen und sehr aufmerksam sein. Wenn du die Tipps, die du in diesem Video erfährst beachtest, dann bist du sicher im Straßenverkehr unterwegs.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Wie lautet der erste Merksatz zum Verhalten an Kreuzungen mit einem Polizisten? Nenne ihn.
Wie lautet der zweite Merksatz zum Verhalten an Kreuzungen mit einem Polizisten? Nenne ihn.
Wie verhälst du dich, wenn du folgende Zeichen an einer Kreuzung siehst? Entscheide dich.
Warum gab es früher mehr Verkehrspolizisten als heute? Erkläre.
Wie verhältst du dich an einer Kreuzung mit Polizisten richtig? Entscheide dich.
Was machst du, wenn die Ampel ausgefallen ist und kein Polizist den Verkehr regelt? Erkläre.