30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

Multiplizieren mit Kommazahlen 09:14 min

19 Kommentare
  1. Lisa %28redaktion%29

    Hallo Dietrich K.,
    vielen Dank für deine Frage. Bist du auf der Suche nach weiteren Videos zur Multiplikation mit Kommazahlen?
    In den meisten Schulen werden die Kommazahlen erst in der 5. oder 6. Klasse behandelt. Deshalb gibt es im Grundschulbereich von sofatutor nur sehr wenige Videos zu diesem Thema. Du kannst dir aber dieses Video für die Klassen 5 und 6 ansehen:
    https://www.sofatutor.com/mathematik/videos/rechnen-mit-dezimalzahlen
    Hier geht es allgemein um das Rechnen mit Kommazahlen. Die Multiplikation kommt auch vor. Wunder dich nicht: Man kann statt "Kommazahlen" auch "Dezimalzahlen" sagen. Es sind zwei Wörter, die das Gleiche bedeuten.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg beim Lernen. Liebe Grüße aus der Redaktion

    Von Lisa Atmanspacher, vor 13 Tagen
  2. Default

    Gibt es nicht noch mehr???????😦😦😦😦

    Von Dietrich K., vor 13 Tagen
  3. Lisa %28redaktion%29

    Hallo Debtek2006,
    wie schön, dass dir das Video so gut gefällt. Wir haben noch ein Video, diesmal zur Division von Kommazahlen:
    https://www.sofatutor.com/mathematik/videos/schriftliche-division-von-kommazahlen
    Wenn du weißt, wie man Kommazahlen in Brüche umwandelt, dann kann ich dir außerdem dieses Video zur Multiplikation von Brüchen und Kommazahlen empfehlen:
    https://www.sofatutor.com/mathematik/videos/brueche-und-dezimalzahlen-mit-zehnerpotenzen-multiplizieren-beispiele
    Dieses Video ist ein bisschen kniffliger und richtet sich an Schüler und Schülerinnen in der 6. Klasse.
    Viel Spaß und liebe Grüße aus der Redaktion

    Von Lisa Atmanspacher, vor 3 Monaten
  4. Default

    Intressant🤔😂

    Von Debtek2006, vor 3 Monaten
  5. Default

    Gibt es keine andere video über den gleichen tema

    Von Debtek2006, vor 3 Monaten
  1. Default

    sehr gut erklärt :)

    Von Airainer, vor etwa einem Jahr
  2. Default

    danke ich habe es jetzt verstanden :)

    Von Fi Huebner, vor etwa einem Jahr
  3. Hintergrundbilder tablet 1173mg

    super ;D

    Von Smeyli74, vor etwa einem Jahr
  4. Default

    Das Video hat mir bei der Klassen Arbeit geholfen

    Von Luca Gangolf, vor mehr als einem Jahr
  5. Default

    ich habe es endlich verstanden! Danke! Ich bin endlich bereit für die anderen rechnungen im Buch, die ich nachholen muss! :)

    Von J Radzimski Coltzau, vor mehr als einem Jahr
  6. Img 8056 %282%29

    Ein sehr gutes Beispiel !!!

    Vielen Dank

    Von Lotte M., vor etwa 2 Jahren
  7. Default

    Leider hängt das Video bei mir ein bisschen. Aber es ist sehr gut Erklärt! :[]

    Von Allwissender, vor mehr als 2 Jahren
  8. Default

    sollte mehr aufgaben geben als 1 Aufagbe aber sonst ist alles gut erklärt :)

    Von Nicole Pirsig, vor etwa 3 Jahren
  9. Foto am 01.01.16 um 17.05

    shakibaby du bist cool

    Von Idaluzies, vor mehr als 3 Jahren
  10. Default

    hallo ich bins wieder shakibaby ich finde es sehr toll das es so ausfürlich erklärt ist *-* supi biss irgenwann bb

    Von Shakibaby, vor mehr als 3 Jahren
  11. Foto am 01.01.16 um 17.05

    De Lehrerin sieht nen bisschen komisch aus. Hihi

    Von Idaluzies, vor mehr als 3 Jahren
  12. Image

    Hat mir sehr gut geholfen

    Von Antares Z., vor mehr als 3 Jahren
  13. Default

    MERKEN IST SUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Von Ad On, vor etwa 4 Jahren
  14. Default

    , rechnen ist suuuuuuuuper

    Von Adelwali 1, vor mehr als 4 Jahren
Mehr Kommentare