30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Supinum I und II - Beispiele – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Supinum I und II - Beispiele

"Intellectu", "auditu"... hast du solche seltsamen Formen schon mal gesehen? Es handelt sich um das Supin, genauer gesagt: das Supinum II. In diesem Video erkläre ich dir das Supinum I und das Supinum II nochmal genauer. Ich zeige Dir, wie die Supina aussehen und wann sie stehen. Dann üben wir an Beispielsätzen, sie zu erkennen und zu übersetzen. Doch aufgepasst - dabei gibt es einige Stolperfallen! Gemeinsam nehmen wir uns in acht. Am Ende weißt du alles wichtige über die beiden Supina, kannst sie erkennen und übersetzen. Viel Spaß und Erfolg!

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Gib an, welche Aussagen über das Supinum richtig sind.
Nenne die Übersetzungen der Supina.
Vervollständige die Übersetzungen, indem du das Supinum richtig wiedergibst.
Übersetze die Supina.
Vervollständige den Merksatz und die Beispiele.
Bilde das passende Supinum vom Verb in der Klammer.