Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor!
  • 93%

    haben mit sofatutor ihre Noten in mindestens einem Fach verbessert

  • 94%

    verstehen den Schulstoff mit sofatutor besser

  • 92%

    können sich mit sofatutor besser auf Schularbeiten vorbereiten

Merkmale des Massentourismus

Du möchtest schneller & einfacher lernen?

Dann nutze doch Erklärvideos & übe mit Lernspielen für die Schule.

Kostenlos testen
Du willst ganz einfach ein neues Thema lernen
in nur 12 Minuten?
Du willst ganz einfach ein neues
Thema lernen in nur 12 Minuten?
  • Das Mädchen lernt 5 Minuten mit dem Computer 5 Minuten verstehen

    Unsere Videos erklären Ihrem Kind Themen anschaulich und verständlich.

    92%
    der Schüler*innen hilft sofatutor beim selbstständigen Lernen.
  • Das Mädchen übt 5 Minuten auf dem Tablet 5 Minuten üben

    Mit Übungen und Lernspielen festigt Ihr Kind das neue Wissen spielerisch.

    93%
    der Schüler*innen haben ihre Noten in mindestens einem Fach verbessert.
  • Das Mädchen stellt fragen und nutzt dafür ein Tablet 2 Minuten Fragen stellen

    Hat Ihr Kind Fragen, kann es diese im Chat oder in der Fragenbox stellen.

    94%
    der Schüler*innen hilft sofatutor beim Verstehen von Unterrichtsinhalten.
Bewertung

Gib eine Bewertung ab!
Die Autor*innen
Avatar
Team Wissensdurst
Merkmale des Massentourismus
lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse

Grundlagen zum Thema Merkmale des Massentourismus

Mallorca wird von den Deutschen gerne als das „17. Bundesland“ bezeichnet. Es gehört zu den sehr beliebten Urlaubszielen der Deutschen. Der Massentourismus bestimmt dabei das Bild. Auf der gesamten Insel wird teilweise auch Deutsch gesprochen und deutsches Bier ist überall zu haben. Mallorca gehört dennoch zu Spanien. Die Amtssprachen der Insel sind Katalanisch und Spanisch.

Transkript Merkmale des Massentourismus

Jahr für Jahr reisen immer mehr Touristen nach Mallorca. Sie kommen mit dem Flugzeug oder mit dem Schiff, besonders in den Monaten Mai bis September. Massentourismus heißt das Schlagwort. Im Sommer sind hier mehr als doppelt so viele Urlauber wie Einheimische. Mit Bussen werden sie vom Flughafen aus direkt ins Hotel gebracht. Dann ist das Mittelmeer nur noch wenige Schritte entfernt. Die größte Badewanne der Welt. Man muss nicht Spanisch sprechen können, denn fast überall auf Mallorca wird Deutsch gesprochen. Das heimische Bier gibt es an jeder Ecke und auch auf das gewohnte Essen muss man nicht verzichten. Die Mallorquiner sagen: Mallorca ist das 17. deutsche Bundesland. Doch nicht nur Deutsche fahren nach Mallorca. Manche Strandabschnitte zum Beispiel sind fest in britischer Hand. Hier wird nur Englisch gesprochen. Die meisten Touristen verbringen ihren Urlaub auf Mallorca überwiegend am Strand. Sie lassen sich in der Sonne braten und gehen zur Abkühlung zwischendurch ins warme Meer. Oder sie amüsieren sich. Ja, ich bin mit dem Jungen da, mit der Mannschaft und es ist einfach mega Stimmung. Mussten jetzt leider das Megafon ausmachen, deswegen hört man uns leider nicht so. Aber hier ist normal die geilste Ecke vor dem Megapark und die Jungen, die gehen richtig ab. Schöne Frauen, die Jungs sind geil drauf. Ich glaube, hier geht richtig die Party ab. Also wenn Sie irgendwo in den Urlaub fahren, auf jeden Fall zum Ballermann. Und auch in den Discos wird ordentlich gefeiert, Tag und Nacht. Gebt mir ein "Jan". Jan. Gebt mir ein "Pillemann". Pillemann. Gebt mir ein "Otze". Otze. Was heißt das? Jan Pillemann Otze. Haben wir heute Gäste aus Deutschland hier? Also auf Mallorca ist es mal so, die Leute haben Urlaub, die sind entspannt, die können eine Woche, zwei Wochen, wie lange auch immer, die Sau rauslassen und Party machen. Können sich vielleicht auch mal ein bisschen daneben benehmen, was sie auch mal ganz gerne zwischendurch machen. Ich habe da auch kein Problem mit. Ich habe mich früher auch so oft daneben benommen. Und ja, ich glaube, es geht einfach darum, die Sau rauszulassen, aber sich trotzdem irgendwie so ein bisschen heimisch zu fühlen. Denn ich sage mal so, die Playa de Palma ist ja doch schon irgendwie ein bisschen Deutsch. Was ich nicht unbedingt richtig gut finde.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

7.565

sofaheld-Level

6.601

vorgefertigte
Vokabeln

7.916

Lernvideos

37.033

Übungen

34.269

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden