30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

Verben auf -er im Präsens – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, diese Übung ist zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übung zu machen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Verben auf -er im Präsens

In diesem Video fangen wir an, uns mit dem Präsens zu beschäftigen. Eine gute Nachricht vorweg: Neunzig Prozent der französischen Verben enden auf –er und sind regelmäßig. Hier lernst du die Grundregeln und zahlreiche Beispielsätze dazu. Außerdem erkläre ich dir einige Besonderheiten. Danach kannst du Verben wie manger (Nous mangeons à la cantine.), parler (Tu parles fort.) oder envoyer (j’envoie une lettre.) einwandfrei konjugieren. Denk dran: Vom Präsens werden die meisten anderen Zeiten abgeleitet. Das heißt: Es lohnt sich, dieses Video fleißig anzugucken!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Zeige die Bestandteile des Verbs auf.
Gib die passende Verbform an.
Arbeite die Verbformen heraus.
Ermittle die passenden Formen von *aller*.
Entscheide, welche Verbformen gleich ausgesprochen werden.
Bilde die gesuchte Verbform.