30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Konjunktionen und Bindewörter – conjonctions et connecteurs (Übungsvideo) – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Konjunktionen und Bindewörter – conjonctions et connecteurs (Übungsvideo)

Hallo! In diesem Video werden wir die Verwendung von Konjunktionen und Bindewörtern üben. Konjunktionen sind Wörter wie "aber" oder "oder", die Hauptsätze miteinander verbinden. Es gibt auch Subjunktionen, wie "weil" oder "wenn", die Haupt- und Nebensätze miteinander verbinden. Doch diese Beispiele waren nur die einfachsten. Es gibt noch viele weitere, von denen wir zumindest einige in diesem Video üben wollen. Für den schriftlichen wie auch den mündlichen Ausdruck ist es unablässlich, solche Wörter auch in der Fremdsprache zu beherrschen, damit ein Text möglichst flüssig zu lesen ist. Bist du bereit? Los geht's!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Bilde korrekte Übersetzungen.
Definiere Konjunktionen, Subjunktionen und Bindewörter.
Bestimme die richtige Antwort.
Wende die richtige Kunjunktion oder Subjunktion an.
Charakterisiere Konjunktionen, Subjunktionen und Bindewörter.
Erschließe die Subjunktion, die fehlt.