30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

At school

In der Schule lernst du mehr zum Thema Englisch - doch wie werden deine Schulsachen im Englischen genannt?

At school – In der Schule

In Sachen Schule (school) bist du jetzt schon längst ein Profi. Du weißt, welche Dinge du in deine Schultasche (school bag) packen musst, wie man sich in der Schule verhält und du kennst die meisten Schulfächer (subjects). Wie sieht es aber im Englischen damit aus? Weißt du, wie all die Dinge in deinem Ranzen auf Englisch heißen? Verstehst du deinen Englisch-Lehrer, wenn er dich bittet, an die Tafel zu kommen oder eine Seite in deinem Buch aufzuschlagen? Wenn du all diese Dinge lernst, wirst du dich gleich viel besser im Englischen ausdrücken können und deinen Lehrer viel besser verstehen – und das nicht nur im Unterricht.

Natürlich ist das eine Menge an Lernstoff, aber die Themen sind dafür auch super spannend. Außerdem kennst du viele Wörter und Wendungen sicher schon oder hast sie zumindest schon einmal gehört. Viele Wörter hören sich im Englischen und Deutschen sogar ähnlich an – wie zum Beispiel classroom. Kannst du dir denken, wofür das Wort steht? Na klar, für Klassenzimmer.

klassenzimmer.jpg

Primary und Grammar School – Schule in England

Die Schulsysteme in England und in Deutschland sind zum Teil sehr unterschiedlich. Die Grundschule heißt in England zum Beispiel primary school, das Gymnasium grammar school. Das klingt erstmal verwirrend, aber je öfter du dich mit dem Thema Schule beschäftigst, umso besser wirst du dir die Begriffe merken können. Einer der größten Unterschiede ist für dich sicherlich, dass die Kinder in England eine Schuluniform tragen müssen. Da gibt es ziemlich strenge Vorgaben, die genau eingehalten werden müssen. Mädchen müssen zum Beispiel immer eine Strumpfhose (tights) und einen Rock (skirt) tragen, während die Jungs immer Hosen (trousers) tragen müssen. Kennst du schon alle Begriffe, die zum Thema Kleidung, also den clothes, gehören? Ein weiterer Unterschied ist, dass Schüler in Großbritannien nicht sitzen bleiben können. Verrückt, oder?

School.jpg

Schulfächer - School Subjects

Willst du darüber hinaus wissen, wie die englischen Bezeichnungen für die Schulfächer sind? Versuch doch mal auf Englisch deine favourite subjects, also deine Lieblingsfächer, aufzuzählen. Oder beschreibe deinen Eltern, dass die Kinder in England mittags in der Schule oft einen shepherd’s pie, also einen Auflauf essen – so kannst du mit deinem Wissen glänzen.

Es ist sehr spannend sich die Schule in England anzuschauen und du wirst dich sicherlich über die eine oder andere Sache wundern! Viel Spaß bei deinen Entdeckungen!

Schulfächer