30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Indefinite Pronouns – Zusammensetzungen mit some, any, no (Übungsvideo) – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Indefinite Pronouns – Zusammensetzungen mit some, any, no (Übungsvideo)

Hey, how are you? Hast du dir schon das Video zu den Indefinitpronomen, also zu der Verwendung von something, somebody, somewhere, anything, anybody, anywhere, nothing, nobody und nowhere angesehen? Oder hattest du dieses Grammatikthema vielleicht schon in der Schule? Wenn ja, kannst du dir in diesem Video noch mal eine kleine Zusammenfassung des Themas anschauen. Anschließend habe ich dann einen kleinen Test vorbereitet, um zu sehen, ob du dich mit den ganzen Idefinitpronomen im Englischen auch wirklich auskennst. Keine Sorge! Dieses Thema ist ganz einfach. Teste dich doch einfach, los geht´s!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Ergänze die fehlenden Indefinitpronomen.
Vervollständige die Sätze mit dem genannten Indefinitpronomen.
Gib an, wieso die Verwendung der Indefinitpronomen in den Sätzen nicht korrekt ist.
Bestimme, welche Indefinitpronomen in die Lücken eingesetzt werden müssen.
Vervollständige die Regeln für die Verwendung der verschiedenen Indefinitpronomen.
Entscheide, welches Indefinitpronomen in die Lücken eingesetzt werden muss.