30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

Future Perfect – Bildung und Verwendung – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, diese Übung ist zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übung zu machen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Future Perfect – Bildung und Verwendung

Hey there, how is it going? In diesem Video stelle ich dir eine verrückte Zeitform vor: Das Future Perfect. Dies ist eine sehr spezielle Zukunftszeitform, mit der du wahrscheinlich stattfindende Handlungen in der Zukunft beschreiben kannst. Das hört sich vielleicht ein wenig schwierig an, ist aber eigentlich ganz einfach zu verstehen. Ich zeige dir hier nämlich ganz ausführlich, wie du diese Zeitform erkennst, wie du sie verwendest, wann du sie verwendest und welche Formen es von ihr gibt. Mithilfe der vielen Beispiele in diesem Video wirst du schnell einen genauen Einblick in das Future Perfect haben. Are you ready to start?

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Fasse zusammen, wie das Future Perfect gebildet wird und wann es gebraucht wird.
Bestimme die Future Perfect Formen.
Bestimme die korrekte Reihenfolge.
Ermittle die korrekte Future Perfect Form durch Umwandeln.
Vervollständige die folgenden Sätze mit der richtigen Future Perfect Form.
Ergänze die Sätze mit der korrekten Future Perfect Form.