30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

Zahlenraum bis 100 – Zehnerstangen und Hunderterfeld 05:01 min

12 Kommentare
  1. Lisa %28redaktion%29

    Lieber Sven Anspach,
    wir freuen uns sehr, dass dir unsere Videos so gut gefallen! Danke, dass du uns deinen Freunden weiter empfiehlst. Vielen Dank auch für deine Frage. Meinst du den 2. Tipp bei der Aufgabe 5?
    Dort wird erklärt, dass 3 Zehnerstangen und 1 Einerwürfel die Zahl 31 darstellen. Es ist als Beispiel gemeint und hat nicht direkt etwas mit der Aufgabe zu tun. Es tut uns leid, wenn dich das verwirrt hat. Wir werden das korrigieren, damit man erkennt, dass es nur ein Beispiel ist.
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Weiter viel Spaß beim Lernen und liebe Grüße aus der Redaktion

    Von Lisa Atmanspacher, vor 2 Monaten
  2. Default

    Warum ist bei der 5 Übung die Antwort 3 Zehner und 2 Einer,dass ergibt kein sinn bitte beantwortet meine frage den das frage ich mich ob das ein Fehler ist oder nicht und ob nur bei mir es so ist.Wenn es ein fehler ist konnt ihr dass bitte beheben weil so gehe ich fraglos wieder in die Schule könnte ich vieleicht auch meine Lerhrerrin fragen,wenn ihr mir nicht antwortet und Ozlemsalt die antwort ist 232 nur damit du,dass weisst. UND EURE VIDEOS SIND RICHTIG GUT ICH HABE SEHR VIEL GELERNT BEI EUCH UND HABE ES ALLE MEINE FREUNDE ERZÄHLT, DASS SIE AUCH MAL VORBEI SCHAUEN UND GENAU SO VIEL LERNEN WIE ICH UND BESSERRE NOTEN SCHREIBEN ALLSO. ICH HOFFE DASS ES EUCH NOCH GANZ LANGE GIBT UND NICHT AUFGIBT UND AUCH WEITTER LERNT UND ICH HABE NOCH EINE FRAGE ICH BIN GLEICH FERTIG MIT SCHREIBEN MEINE FRAGE IST: WIE VIEL LON BEKOMMT IHR MIT DIESEN JOB DASS WARS NOCH VIEL GLÜCK BEIM ÜBEN UND ARBEIT,KLASSENARBEIT,TEST SCHREIBEN LIEBE GRÜSSE VON MIR:

    Von Sven Anspach, vor 2 Monaten
  3. Lisa %28redaktion%29

    Hallo Ozlemsalt,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Wir gucken uns die Aufgabe 100 + 132 gemeinsam an. Zuerst nehmen wir die Hunderter: 100 hat 1 Hunderter, 132 hat auch 1 Hunderter.
    1 Hunderter + 1 Hunderter = 2 Hunderter. 2 Hunderter sind das gleiche wie 200.
    Jetzt musst du nur noch die 32 von 132 zu den 200 hinzufügen. Kommst du auf das Ergebnis?
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Liebe Grüße aus der Redaktion

    Von Lisa Atmanspacher, vor 5 Monaten
  4. Default

    was ist 100+132

    Von Ozlemsalt, vor 5 Monaten
  5. Lisa %28redaktion%29

    Lieber Denis Colaric,
    in diesem Video geht es um Nachbarzehner und Nachbarhunderter:
    https://www.sofatutor.com/mathematik/videos/nachbarzahlen-bis-1000
    Das Video ist allerdings über die Zahlen im Zahlraum bis 1000.
    Im Zahlraum bis 100 habe ich diese Videos gefunden, die mit Bündeln (10 Einer sind 1 Zehner) und Hundertertafel arbeiten:
    https://www.sofatutor.com/mathematik/videos/zahlen-bis-100
    https://www.sofatutor.com/mathematik/videos/zahlen-bis-100-ordnen
    Ich hoffe, das hilft Ihrer Tochter weiter.
    Liebe Grüße aus der Redaktion

    Von Lisa Atmanspacher, vor 8 Monaten
  1. Default

    Gibt es auch ein Video über die Nachbar Zehner? Zum Beispiel bei der Zahl 38, die 30 als Vorgänger und die 40 als Nachfolger?
    Oder auch ein Video darüber, wieviele Einer benötigt werden, um einen Vorgänger Zehner bzw. Nachfolge Zehner zu erhalten? Meine Tochter hat dabei Schwierigkeiten, und ich kann darüber leider keine Videos finden.
    Danke im Voraus

    Von Denis Colaric, vor 8 Monaten
  2. Default

    mein sohn sagt es gibt viele sachen die scpaß machen

    Von Duy H., vor 9 Monaten
  3. Default

    meine tochter sagt das vidio gefelt ihr sehr gut.

    Von Duy H., vor 9 Monaten
  4. Default

    geil

    Von Mafi74, vor 12 Monaten
  5. Default

    das war sehr Hilfreich

    Von Holger Dettmer, vor etwa einem Jahr
  6. Giuliano test

    @Bianka Baucks:
    Die Begriffe Hundertertafel und Hunderterfeld werden in der Literatur sehr ähnlich verwendet. Beide veranschaulichen aber im Prinzip das Gleiche. Sie beide zeigen die Zahlen von 1 bis 100 in Zehnerblöcken, die der Reihenfolge nach in Zeilen untereinander aufgelistet werden. Ob diese nun durch blaue und rote Punkte gekennzeichnet werden oder ob die Zahlen selber in den Zellen stehen ist je nach Quelle unterschiedlich. Üblicherweise sagt man zu der oben Verwendeten Hundertertafel. Allerdings ist der Begriff Hunderterfeld in diesem Zusammenhang nicht falsch.
    Vielen Dank für deinen anregenden Kommentar.

    Von Giuliano Murgo, vor mehr als 3 Jahren
  7. Default

    Mathematisch leider nicht 100% korrekt. Es ist die Hundertertafel. Das Hunderter(punkte)feld ist das mit roten und blauen Punkten...

    Von Bianka Baucks, vor mehr als 3 Jahren
Mehr Kommentare