30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Potenzen – Anwendung Stecknadelspitze und Mikroskop (3)

Bewertung

Ø 5.0 / 2 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Martin Wabnik
Potenzen – Anwendung Stecknadelspitze und Mikroskop (3)
lernst du in der 9. Klasse - 10. Klasse

Grundlagen zum Thema Potenzen – Anwendung Stecknadelspitze und Mikroskop (3)

Und schon bist du bei meinem dritten Teil meines Beispiels zur Anwendung von Potenzen. Es soll die Spitze einer Stecknadel, die in etwa wohl 0,03 mm ( Millimeter ) misst, mit der Auflösung eines wissenschaftlichen Mikroskops von 1 nm ( Nanometer ) verglichen werden. Wie das funktioniert, habe ich ja bereits im letzten Video erklärt. Wir haben auch schon damit begonnen, die beiden Maßeinheiten 0,03 mm und 1 nm in Meter umzuwandeln. Dabei haben wir folgende Ergebnisse zum Vergleich erhalten: 0,03 mm = 3 • 10^-5 m 1 nm = 1 • 10^-9 m

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

2.230

sofaheld-Level

3.746

vorgefertigte
Vokabeln

10.811

Lernvideos

44.101

Übungen

38.759

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden