30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Lineare Substitution – Sinus-, Kosinus- und Tangensfunktionen 08:38 min

2 Kommentare
  1. Default

    Hallo Claudia,
    vielen Dank für deine Frage.
    Wenn du die Aufgabe rechnest, achte doch bitte mal darauf, ob dein Taschenrechner auf 'RAD' (für Bogenmaß) eingestellt ist. Deiner ist sehr wahrscheinlich automatisch auf 'DEG' (für Winkelmaß) eingestellt.
    Probier doch das bitte mal.
    LG von Frank

    Von Frank Steiger, vor fast 3 Jahren
  2. Default

    Hallo,

    als ich das letzte Beispiel zu 2cos(1/2x-1) nachgerechnet habe, kam ich einfach nicht auf 5,28 Flächeneinheiten. Ich hab die Stammfunktion genauso gebildet und habe auch erst F(b) - F(a) gerechnet aber sehe meinen Fehler nicht... können sie mir helfen?

    Von Claudia Currey, vor fast 3 Jahren