30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Zeitpunkte und Zeitspanne berechnen – Übung – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Zeitpunkte und Zeitspanne berechnen – Übung

Niko hat neulich leider seine Lieblingssendung verpasst. Wie das passieren konnte, fragst du dich? Er hat die Zeitspanne nicht richtig berechnet und ist zu spät nach Hause gegangen. In diesem Video lernst du den Unterschied zwischen Zeitpunkt und Zeitspanne kennen. Diese Unterscheidung ist gar nicht so einfach. Darum schaust du dir das zusammen mit Niko und Lilli noch einmal genauer an. Außerdem findest du hier Tricks, wie du Zeitspannen leichter ermitteln kannst. Gemeinsam mit Lilli wirst du noch einen Zeitplan erstellen. Du wirst sehen, dass das gar nicht so schwierig ist.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Wie viel Zeit vergeht von *12:55* Uhr bis *18:15* Uhr? Gib an.
Wie sieht Amelies Stundenplan aus? Vervollständige.
Wie viele Minuten liegen zwischen den Uhrzeiten? Ordne zu.
Wie viel Zeit vergeht? Sortiere die Zeitspannen der Größe nach.
Welche Aussagen zu den Uhrzeiten sind korrekt? Entscheide.
Wie lange hat Lisa geschlafen? Bestimme die Stunden und Minuten.