30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Säulen- und Balkendiagramm – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Säulen- und Balkendiagramm

Hallo und herzlich willkommen. Wenn du dich schon einmal gefragt hast, was man eigentlich in einem Säulen- oder Balkendiagramm erkennen und ablesen kann, solltest du dir dieses Video ansehen! Darin erkläre ich dir an verständlichen und interessanten Beispielen wofür man diese Diagramme benutzt und zeige dir wie man sie lesen kann. Außerdem lernst du, wie man aus einer Tabelle ein Säulendiagramm erstellt. Viel Spaß!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Vervollständige die Sätze über Diagramme.
Gib an, wie viele Tricks Alexander auf seinem Skateboard zum jeweiligen Zeitpunkt beherrschte.
Untersuche, wie sich die Froschpopulation des Teiches in den letzten Jahren entwickelt hat.
Erkläre, wie ein passendes Diagramm erstellt werden könnte.
Gib das Diagramm an, welches die Anzahl der Siege richtig darstellt.
Werte das Balkendiagramm über den Besitz von Mediengeräten in einer 7. Klassenstufe aus.