30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Kürzen von Brüchen – Übung an Streckenabschnitten – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Kürzen von Brüchen – Übung an Streckenabschnitten

Wir üben an einem Seil und an Strecken das Kürzen von Brüchen. Natürlich üben wir das Ganze auch noch umgekehrt: Ein Bruchteil des Seiles wird umgerechnet in die Länge des entsprechenden Seilstücks. Danach begeben wir uns auf eine große Reise, um das Kürzen von Brüchen noch weiter an Strecken zu üben. Den Ort auf unserer Reisestrecke geben wir jeweils als Entfernung und als Bruch an. Ganz zum Schluss begleiten wir einen Touristen auf seinem Flug nach New York. Viel Spaß!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Gib an, welchen Anteil die Teilstrecke an der Gesamtstrecke hat.
Nenne die gesuchten Längen.
Berechne die gesuchten Werte.
Ermittele die gesuchten Gesamtstrecken.
Beschreibe, wie man den Anteil von einer Teilstrecke an einer Gesamtstrecke berechnet.
Ordne die Namen chronologisch von Beginn der Fahrt an.