30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Teilungsartikel mit „de“ – Verneinung 04:48 min

9 Kommentare
  1. Default

    Danke fürs Video. War gut erklärt.

    Von Leti Pi, vor etwa 2 Monaten
  2. Stella rdk

    Hallo Anke R., dein Beispielsatz ist nicht ganz korrekt: Wir müssen das "du" durch ein "de" ersetzen, da hier die Verneinung wirkt. Nach einer Verneinung (ne...pas, ne...plus,...) steht fast immer "de". Viele Grüße aus der Französisch-Redaktion

    Von Stella Schmidt, vor etwa 2 Monaten
  3. Default

    Aber in den anderen Beispielen war auch ein Verb nach der Verneinung und trotzdem wurde ein de eingesetzt.
    Warum nicht in dem: ,, Non merci, je ne veux pas boire du coca "
    Warum nicht de coca ?

    Von Anke R., vor etwa 2 Monaten
  4. Stella rdk

    Hallo Anita, danke für deine Frage. In dem Übungssatz ist noch das Verb "boire" hinzugefügt worden. Dein Satz lautet: Ich will keine Cola. Der Übungssatz lautet: Ich will keine Cola trinken. Dein Satz ist also auch korrekt. Viele Grüße aus der Französisch-Redaktion

    Von Stella Schmidt, vor etwa 2 Monaten
  5. Default

    Frage: Muss es in der Verneinung des ersten Satzes nicht ' non merci, je ne veux pas de coca ' heissen ?? Danke für eine Antwort ! Anita

    Von Anita Lindenbeck, vor etwa 2 Monaten
  1. Default

    gut xD

    Von Junghyoun Lee, vor 4 Monaten
  2. Default

    sehr gut!

    Von Likaschu82, vor fast 2 Jahren
  3. Default

    geht

    Von Tom K.01, vor mehr als 3 Jahren
  4. Default

    Ganze ok

    Von Home, vor fast 4 Jahren
Mehr Kommentare