30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Weather – Vokabeln zum Wetter – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Weather – Vokabeln zum Wetter

"Hi, how are you today? I'm feeling absolutely great because the weather is really sunny today. What about you?" Wie du siehst, ist es sehr wichtig über das Wetter reden zu können, da es immer eine gute Art und Weise ist ein Gespräch zu beginnen. Und die Engländer reden besonders gerne über das Wetter. Deswegen stelle ich dir in diesem Video das grundlegende Vokabular rund um das Wetter vor. Ich zeige dir hier solche Begriffe wie sonnig, regnerisch oder bewölkt. Durch die Bilder wird dir alles noch einmal extra veranschaulicht. Gleichzeitig lernst du wetterrelevante Begriffe, wie z.B. Gummistiefel, Regenschirm oder Sonnenbrille. Viel Spaß!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Nenne die passende Vokabel rund um das Thema *weather*.
Ordne die Buchstaben so, dass daraus Vokabeln zum Thema *weather* werden.
Bestimme zu welcher Jahreszeit oder zu welchem Wetter die verschiedenen Gegenstände gehören.
Erschließe aus dem Hörbeispiel, welche Aussagen zum Wetter richtig sind.
Zeige alle Vokabeln auf, die zum Thema Wetter gehören.
Ermittle aus dem Bild, welche Wörter zum Thema Wetter du brauchst, um die Lücken richtig zu füllen.