30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Indefinite Pronouns – Zusammensetzungen mit some, any, no – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Indefinite Pronouns – Zusammensetzungen mit some, any, no

Hi, how are you? In diesem Video geht es um die Indefinitpronomen oder auch indefinite pronouns genannt. Ich werde dir genauer die Verwendung von something, anything und nothing sowie somebody, anybody und nobody und somewhere, anywhere und nowhere im Englischen erklären. Hierzu werde ich euch erläutern in welchen Fälle man die "some"-Formen und wann die "any"-Formen gebraucht. Zu allen Pronomen werdet ihr ganz viele Beispielsätze bekommen. Ready to go? Auf geht's!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Nenne die Bedeutung der verschiedenen Indefinitpronomen.
Gib an, welche Regeln zu den Indefinitpronomen richtig sind.
Ermittle die fehlenden Indefinitpronomen.
Ermittle, welche Zusammensetzungen mit *not any-* und *no-* in den Hörbeispielen fehlen.
Bestimme, ob die Indefinitpronomen richtig verwendet wurden.
Bestimme die fehlenden Indefinitpronomen.