30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Willi bei den alten Menschen – Im Altenheim

Bewertung

Ø 4.6 / 86 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Wissensdurst
Willi bei den alten Menschen – Im Altenheim
lernst du in der 3. Klasse - 4. Klasse

Beschreibung Willi bei den alten Menschen – Im Altenheim

Willi lernt alte Menschen im Altenheim kennen und erfährt einiges von ihren Schwierigkeiten, aber auch den Vergnügungen, die sie miteinander genießen. Für viele ist der Verlust der Familie im Alter ein Problem, aber alte Menschen gewinnen oft auch Gelassenheit, Heiterkeit und Ruhe. Zu Beginn des Videos lernst du einen alten Mann kennen, dessen Frau bereits gestorben ist. Er erzählt, wie er seine Frau kennengelernt hat und du siehst, dass er sehr einsam ist. Gemeinsam mit ihm besucht Willi das Gedächtnistraining im Altenheim. Dort erfährst du, warum das Gedächtnistraining im Altenheim überhaupt gemacht wird und welche Probleme die älteren Menschen haben und was sie im Alter besser können. Im Altenpflegebereich siehst du, wo ältere Menschen Hilfe brauchen und was die Altenpflegerin täglich macht. Dort lernt Willi einen Mann kennen, der sehr sportlich war und nun gepflegt werden muss. Er erzählt von seinen Problemen und du erfährst, warum er noch soviel wie möglich allein macht.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.800

Lernvideos

44.109

Übungen

38.757

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden