30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Wie leben Marien-, Mai- und Nashornkäfer? – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Wie leben Marien-, Mai- und Nashornkäfer?

Du hast bestimmt schon mal einen Marienkäfer gesehen, aber auch einen Nashornkäfer? In diesem Video lernst du zusätzlich noch den Maikäfer kennen. Du erfährst, warum der Marienkäfer von den Menschen gerne in seinem Garten gesehen wird und was er frisst. Du siehst Zickzackmuster und Deckflügel, sowie einen Stechrüssel und Eier.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Wie lebt der Marienkäfer? Erkläre.
Wer wird hier beschrieben? Ordne die Käfer zu.
Was frisst ein Käfer und wer sind seine Feinde? Entscheide.
Was sind die Besonderheiten dieser Käfer? Erkläre genauer.
Warum sind Marienkäfer im Garten gern gesehen? Beschreibe ihren Nutzen.
Welche der folgenden Insekten gehören zu den Käfern? Bestimme die gezeigten Insekten.