30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Lineare Gleichungen mit zwei Variablen – Lösungen (1)

Bewertung

Ø 3.1 / 11 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Martin Wabnik
Lineare Gleichungen mit zwei Variablen – Lösungen (1)
lernst du in der 7. Klasse - 8. Klasse

Beschreibung Lineare Gleichungen mit zwei Variablen – Lösungen (1)

Wenn du eine lineare Gleichung mit zwei Variablen vor dir hast und den Wert einer jener Variablen kennst, dann kannst du berechnen, welchen Wert die andere Variable besitzt. In diesem Video soll eben dies demonstriert werden. Schritt für Schritt wird dafür die lineare Gleichung 4x + 3y = 12 gelöst, wenn für die Variable x der Wert 1 (x=1) gegeben ist. Anschließend wird das Beispiel noch einmal mit einem anderen Wert der Variable, für x=0, durchgerechnet. Am Ende des Videos kannst du ja mal einen Blick auf die Testfrage zum Video werfen.

2 Kommentare

2 Kommentare
  1. Der arme Taschenrechner

    Von Max K., vor mehr als 4 Jahren
  2. Hallo Martin,
    Einmal fliegt der Taschenrechner durch die Pampa.Ein andermal kommt die Polizei.Das machst Du sehr lustig,unterhaltsam
    und witzig.Ich freue mich jedesmal auf Dein Event.Außerdem bringst Du das Thema "Mathe" Deiner Klientel sehr ausführlich
    und einprägsam herrüber.
    Vielen Dank, Martin.... Hans Scherer

    Von Hans S., vor mehr als 10 Jahren
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.840

Lernvideos

44.349

Übungen

38.981

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden