30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Textaufgaben mit Rechenausdrücken – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Textaufgaben mit Rechenausdrücken

Jetzt kommt es dicke! (Fast) Alles, was wir gelernt haben kommt zur Anwendung, wenn es nun um Textaufgaben mit Rechenausdrücken geht. Vor dir hast du einen Film mit hohem Schwierigkeitsgrad für die höheren Jahrgänge. Die erste Aufgabe ist mit hohen, die zweite mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad. Lass dich aber nicht unterkriegen. Ich möchte zeigen, dass man auch mit einfachen Mitteln anspruchsvolle Aufgaben bewältigen kann. Vielleicht hast du sogar Spaß. Es muss auch nicht alles gelingen. Aber: Immer regelmäßig schriftlich üben!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Gib den Term an, mit welchem die Gesamtzahl der Eier berechnet werden kann.
Bestimme die Anzahl der Zehnerpackungen für die Eier.
Leite den Term her, welcher die Anzahl der Aufgaben angibt, welche Paul rechnet.
Prüfe, welche Inhalte eine richtige Rechnung besitzen.
Beschreibe, wie die Anzahl der Zehnerpackungen berechnet werden kann, wenn bereits $67$ Sechserpackungen Eier verpackt sind.
Arbeite heraus, wann Willi zu Hause ankommt.