30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Potenzen mit negativer Basis – Übung (4) – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Potenzen mit negativer Basis – Übung (4)

Herzlich Willkommen! Nutze auch diese Möglichkeit zum Üben. In diesem Video wird das Potenzieren von negativen Dezimalzahlen mithilfe von Brüchen geübt. Man sieht auch, wie man vom Ergebnisbruch wieder auf eine Dezimalzahl kommt. Wenn du möchtest, dann kannst du zunächst versuchen die Aufgaben selbständig zu lösen. Bist du schon fit im Umgang mit Potenzen und Dezimalzahlen? Wenn ja, dann halte das Video an und löse die Aufgaben alleine. Im Video zeigen wir dir im Anschluss die Lösung. Viel Spaß beim Rechnen!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Wandle den Bruch $ \frac {625}{10000} $ in eine Dezimalzahl um.
Bestimme das Ergebnis der Potenz $ (- 0,25 )^2 $.
Beschreibe, wie du die Potenz berechnest.
Löse die Aufgabe $ - 0,45^2 + (-0,4)^2 $.
Schreibe $ 0,25 $ als Bruch.
Berechne $ (- 0,75)^3 $.