30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Familie und Berufe – la famille et les professions – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Familie und Berufe – la famille et les professions

In diesem Video lernt ihr die große Familie von Nicolas ein bisschen besser kennen. Dazu schauen wir uns einige neue Vokabeln an, um seine Eltern, seine Geschwister, seine Großeltern, seinen Onkel und seine Tante und noch viele weitere Verwandschaftsbeziehungen auf Französisch zu bezeichnen.
Außerdem üben wir Altersangaben und die Zahlen bis Hundert. Und wenn ihr gut aufpasst, dann bekommt ihr auch spannende neue Berufsbezeichnungen mit!
Zum Schluss zeichnen wir zusammen einen Stammbaum. Viel Spaß!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Gib an, wie man das Familienmitglied oder die Berufsbezeichnung übersetzt.
Benenne das Familienmitglied oder den Beruf.
Erschließe, welches Familienmitglied gesucht wird.
Leite das passende Familienmitglied her.
Gib an, was kein Familienmitglied bezeichnet.
Ermittle, wie viele Familienmitglieder die Familie von Sarah hat.