30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Biographien in der Vergangenheit schreiben – écrire une biographie au passé – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Biographien in der Vergangenheit schreiben – écrire une biographie au passé

Wie verfasse ich auf Französisch eine Biographie in der Vergangenheit? Wie bilde ich passende Sätze, um über das Leben berühmter Franzosen zu berichten?
In diesem Video lernst du, wie man einen biographischen Text über das Leben einer Person verfasst, welche Verben dabei nützlich und welche Ausdrücke gebräuchlich sind.
Als Beispiel schauen wir uns hierzu das Leben des Schriftsttellers Émile Zola (1840-1902) an.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Beschreibe, wie du eine Biografie erstellst.
Gib die wichtigsten Ereignisse im Leben des Émile Zola wieder.
Stelle die neuen Vokabeln zum Verfassen von Biografien einander gegenüber.
Untersuche die Verwendung der Vokabeln in einem neuen Kontext.
Nenne Vokabeln zum Schreiben einer Biografie.
Zeige, dass du eine Biografie schreiben kannst.