Video bewerten

Viren und der Mensch

Video 7 von 12

Beschreibung Viren und der Mensch

Viren können gefährliche Krankheiten hervorrufen. Man bezeichnet sie als Infektionskrankheiten. Der Übertragungsweg hängt von der Art des Virus ab. Viele Viren können durch Schmierinfektion oder Tröpfcheninfektion übertragen werden. Jedoch ruft nicht jeder Virus sofort eine Krankheit bei uns Menschen hervor. Unser Immunsystem arbeitet kontinuierlich gegen Krankheitserreger, die in unseren Körper eindringen. Es werden spezielle Antikörper gebildet, die sich an die Oberflächenstrukturen der Viren binden, sodass sie nicht in die Zellen eindringen können. In diesem Video lernst du weitere virale Krankheiten und andere Abwehrmechanismen kennen. Viel Spaß!

Bewertung

Ø 3.5 / 6 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Team Wissensdurst

3 Kommentare

3 Kommentare
  1. Hallo Vitamunda,
    es tut uns leid, dass dir dieses Video nicht weiterhelfen konnte.
    Schau doch mal auf diese Übersichtsseite: https://www.sofatutor.com/biologie/biologie-des-menschen/das-immunsystem-des-menschen/infektionskrankheiten-deren-erreger-und-unerwuenschte-immunreaktionen.
    Hier findest du viele nützliche Infos und weitere Videos rund um das Thema „Viren“.
    Selbstverständlich kannst du auch gerne unsere Suchfunktion nutzen und so weitere Videos finden. 
    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    Beste Grüße aus der Redaktion

    Von Tatjana Elbing, vor 23 Tagen
  2. Das Wideo ist nicht so interessant 😡Das Video war gar nicht so toll weil es nichts interessantes drin hateUnd das war auch sehr öde

    Von Vitamunda, vor 26 Tagen
  3. Cool

    Von Aiden Lincon B., vor 4 Monaten