30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Willi und die Erfinder - Besuch bei einem Erfinder

Bewertung

Ø 4.6 / 20 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Team Wissensdurst
Willi und die Erfinder - Besuch bei einem Erfinder
lernst du in der 3. Klasse - 4. Klasse

Grundlagen zum Thema Willi und die Erfinder - Besuch bei einem Erfinder

Vieles, was heute selbstverständlich ist, gab es früher nicht. Das Auto, den Teebeutel oder den Klettverschluss zum Beispiel. All das musste von findigen Erfindern erfunden werden. Doch wie geht das eigentlich, das Erfinden? Willi besucht Bruno Gruber, der seit 30 Jahren Erfinder ist. Dort siehst du, wie die Werkstatt des Erfinders aussieht. Willi macht sich bei Bruno kundig über bahnbrechende Erfindungen und erfährt, am Beispiel des Dynamits, dass man nicht sagen kann, ob eine Erfindung eine gute oder schlechte Erfindung ist. Bruno zeigt euch seine Erfindungen und du erfährst, wie ein Erfinder denkt. Willi erklärt, wie der Blitzableiter und der Teebeutel durch Zufall erfunden wurden. Im Video erfährst du außerdem, wo man seine Erfindungen anmelden muss.

30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

2.230

sofaheld-Level

3.746

vorgefertigte
Vokabeln

10.811

Lernvideos

44.101

Übungen

38.759

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden