30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Sicher im Straßenverkehr – Wichtige Schilder für Fußgänger – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Sicher im Straßenverkehr – Wichtige Schilder für Fußgänger

Du hast beim Spazierengehen oder auf dem Weg zur Schule bestimmt schon mal am Straßenrand Schilder gesehen. Weißt du was diese Schilder bedeuten? Wenn nicht, dann solltest du dir unbedingt das Video anschauen, denn es ist wichtig Straßenschilder zu kennen. Es gibt wichtige Schilder für Fußgänger, die dir zeigen, wie du dich auf der Straße verhalten musst. Heute erfährst du welche Schilder für Fußgänger es gibt und was sie bedeuten. Viel Spaß!

Aufgabe: Wenn du das nächste mal zur Schule gehst, dann achte auf die Straßenschilder, die dir begegnen. Welche Straßenschilder kannst du entdecken? Kennst du sie alle und weißt du auch, was sie bedeuten? Sind Straßenschilder dabei, die du in dem Video gesehen hast?

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Was ist ein Zebrastreifen?
Wer macht hier etwas falsch?
Welches Schild ist passend für diese Situation?
Darfst du bei diesem Schild mit deinem Fahrrad fahren?
Was bedeuten diese Verkehrsschilder?
Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Schildern?