30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Sicher im Straßenverkehr – Wichtige Schilder – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Sicher im Straßenverkehr – Wichtige Schilder

In diesem Video werden dir wichtige Verkehrsschilder gezeigt, die du kennen musst, um dich im Straßenverkehr zurecht zu finden. Wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist, dann musst du sehr aufmerksam sein und wissen, was die Schilder am Straßenrand bedeuten. Bea und Tim möchten heute ein Picknick machen, aber bevor sie das machen können, wird dir und den beiden, wichtige Verkehrsschilder gezeigt. Du erfährst, was eine Einbahnstraße ist und wie das Schild aussieht, dass dir verbietet in eine Straße reinzufahren. Außerdem werden dir verschiedene Pfeilschilder gezeigt und erklärt.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Welche Bedeutung haben die gezeigten Schilder? Benenne sie.
Was musst du an den Schildern machen? Beschreibe es.
Was sagen die folgenden Schilder aus? Benenne sie.
Welche Schilder sind Gebots- und welche Verbotsschilder? Entscheide dich.
Was bedeutet das gezeigte Straßenschild? Nenne die Bedeutung.
Wie musst du dich an folgenden Schildern verhalten? Erkläre.