30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Mittlere und lokale Änderungsrate – Beispiele 08:14 min

6 Kommentare
  1. 4

    Hallo Elisabeth,

    mit 3,6 wird hier multipliziert, um die Einheit umzurechnen von m/s in km/h. 3,6 ist die Umrechnungszahl dafür.

    Viel Erfolg beim Lernen wünscht Sofatutor!

    Von Julia Schön, vor 27 Tagen
  2. Default

    Hallo!
    Ein sehr gutes Video !
    Doch eine Frage hätte ich: Warum multipliziere ich bei 5min56sek 14 mit 3,6 ?
    LG

    Von Elisabeth Ziegler, vor 29 Tagen
  3. Felix

    @Tiktak Taktik: lim ist eine Abkürzung für Limes, was für den Grenzwert steht. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
    Bei weiteren Fragen hilft dir auch gerne der Hausaufgaben-Chat, der Mo-Fr von 17-19 Uhr verfügbar ist.

    Von Martin B., vor fast 2 Jahren
  4. Default

    Hi was bedeutet lim ?

    Von Tiktak Taktik, vor fast 2 Jahren
  5. Felix

    @Rau Anja: Bitte beschreibe genauer, was du nicht verstanden hast. Gib beispielsweise die konkrete Stelle im Video mit Minuten und Sekunden an. Bei umfangreicheren Fragen kannst du dich auch gerne an den Hausaufgaben-Chat wenden, der dir von Mo-Fr von 17-19 Uhr zur Verfügung steht.
    Ich hoffe, dass wir dir weiterhelfen können.

    Von Martin B., vor etwa 2 Jahren
  1. Default

    Gutes videp :) Aber eine frage hab ich noch : Bei der lokalen Änderungensrate haben sie für x noch die Formel 20-:-) hoch 2 eingesetzt. Aber bei der lokalen nicht. Muss man da nicht auch die Formel des Grapfen einsetze, da ist ja auch nie Formel f(xo+h)-f(xo):h?

    Von Rau Anja, vor etwa 2 Jahren
Mehr Kommentare