30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Flächeninhalt von Dreiecken – Beweisaufgabe

Bewertung

Ø 3.7 / 10 Bewertungen

Die Autor*innen
Avatar
Martin Wabnik
Flächeninhalt von Dreiecken – Beweisaufgabe
lernst du in der 7. Klasse - 8. Klasse - 9. Klasse - 10. Klasse

Grundlagen zum Thema Flächeninhalt von Dreiecken – Beweisaufgabe

Hallo, in diesem Film geht es darum, zu beweisen, dass die Flächeninhaltsformel für Dreiecke für alle Dreiecke anwendbar ist. Die Flächeninhaltsformel lautet in Worten „Grundseite mal Höhe durch zwei“ und wird folgendermaßen notiert A = (g * h) / 2. Im Video werde ich dir also zeigen, dass diese Formel auch bei Dreiecken mit stumpfen oder rechten Winkel gilt. Zur Erklärung habe ich einige dreieckige Schablonen aus Pappe vorbereitet. Lass dich überraschen, wie der Beweis funktioniert!

5 Kommentare

5 Kommentare
  1. wie kommt man auf das 1/2 ?

    Von Angela 76, vor mehr als einem Jahr
  2. Hallo, Martin, könntest du das mit der Übungsaufgabe mal erklären? Danke! (Stumpfwinkliges Dreieck zu einem Quadrat ergänzen, und warum die richtige Bedingung).

    Von Juliane Viola D., vor fast 6 Jahren
  3. Danke für die gute Erklärung!

    Von Kotroli, vor etwa 8 Jahren
  4. ich mag dich du bist voll cool und kannst sehr gut erklären...;) danke Martin Wabnik

    Von Carsten W., vor mehr als 8 Jahren
  5. danke dieses video hat mir gut geholfen

    Von Kim M., vor etwa 9 Jahren
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

2.406

sofaheld-Level

4.588

vorgefertigte
Vokabeln

10.843

Lernvideos

44.271

Übungen

38.938

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer*
innen

laufender Yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.
Von Expert*innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden