30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Flächeninhalt von Dreiecken

Bewertung

Ø 4.2 / 92 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Martin Wabnik
Flächeninhalt von Dreiecken
lernst du in der 7. Klasse - 8. Klasse - 9. Klasse

Beschreibung Flächeninhalt von Dreiecken

Hier lernst du, wie du die Fläche eines Dreiecks berechnen kannst. Ich möchte mich dem neuen Thema erst einmal ganz ohne Formeln nähern. Stattdessen möchte ich mit dir ein wenig basteln. Ich habe jede Menge farbigen Karton und ein Messer vorbereitet. Damit möchte ich dir gleich veranschaulichen, wie sich die Formel zur Berechnung des Flächeninhaltes eines Dreiecks herleiten lässt. Aus den Erkenntnissen schließen wir dann nämlich abschließend auf die gesuchte Formel: A = ½ • g • h.

38 Kommentare

38 Kommentare
  1. Ich habe nichts verstanden 😢😭😭😞😦😿😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

    Von Itslearning Nutzer 2535 1123603, vor etwa 2 Monaten
  2. Tut mir leid , aber das ist das erste Video auf Sofatutor das ich nicht verstanden habe.

    Von Itslearning Nutzer 2535 431216, vor 3 Monaten
  3. 😲 gut

    Von Elif Celik, vor 4 Monaten
  4. Vielen Dank für euer positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass euch das Video so gut gefällt. Viel Spaß weiterhin mit unseren Inhalten.
    Liebe Grüße aus der Redaktion

    Von Diem Thanh Hoang, vor 10 Monaten
  5. Dankeschön

    Von Fbernardi1217, vor 10 Monaten
Mehr Kommentare
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
und vollen Zugriff erhalten auf

10.821

Lernvideos

44.229

Übungen

38.878

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

Inhalte für alle Fächer und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden