30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

Flächeninhalt von Drachen und Rauten

Bewertung

Ø 4.0 / 36 Bewertungen

Die Autor/-innen
Avatar
Martin Wabnik
Flächeninhalt von Drachen und Rauten
lernst du in der 7. Klasse - 8. Klasse

Beschreibung Flächeninhalt von Drachen und Rauten

Willkommen zu meinem Video zum Flächeninhalt von Drachenvierecken und Rauten. Ein Drachenviereck ist ein Viereck mit zwei Paaren benachbarter, gleichlanger Seiten. Eine Raute ist dagegen ein Viereck mit vier gleichlangen Seiten und mindestens zwei benachbarte, gleichlange Seiten. Im Video möchte ich dir nun die Flächeninhaltsformel für die beiden Vierecke vorstellen. Es ist in diesem Fall sogar dieselbe Formel – nämlich: A = 1/2 * e * f. Ich werde dir erklären, wieso diese Formel gilt und wie wir sie einsetzen.

11 Kommentare

11 Kommentare
  1. Cooles Video

    Von Itslearning Nutzer 2535 31666, vor 3 Monaten
  2. gutes Video 😂🤣😍👌😘💖😁✌🤞😉👍🙌

    Von Rebecca F., vor 4 Monaten
  3. Hallo Eva,
    danke für deinen Kommentar. Wir arbeiten stetig an der Verbesserung unserer Videos und freuen uns immer über Feedback.
    Liebe Grüße aus der Redaktion

    Von Cansu Ayguezel, vor etwa einem Jahr
  4. Die Nebengeräusche sind viel zu laut.

    Von Eva S., vor etwa einem Jahr
  5. Nichts gegen ihn aber ich finde das Halloooooo so lustig aber gutes Viedeo !!! weiter so

    Von Julian R., vor mehr als einem Jahr
Mehr Kommentare
30 Tage kostenlos testen
Mit Spaß Noten verbessern
Im Vollzugang erhältst du:

10.840

Lernvideos

44.357

Übungen

38.993

Arbeitsblätter

24h

Hilfe von Lehrer/
-innen

running yeti

In allen Fächern und Klassenstufen.

Von Expert/-innen erstellt und angepasst an die Lehrpläne der Bundesländer.

30 Tage kostenlos testen

Testphase jederzeit online beenden